Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Kino. Und zwar ging es in den neuen Tim Burton Streifen Dark Shadows, zusammen mit meinem Mann, einer Freundin und ihrer Schwester.
Der Film basiert auf einer alten Serie aus dem Jahr 1966.
In Dark Shadows wird Barnabas Collins (Johnny Depp) von einer bösen Hexe (Eva Green) in einen Vampir verwandelt und für hunderte von Jahren in einem Sarg eingesperrt. In den 70er Jahren kehrt er zurück und versucht seine Familie aus dem Ruin zu retten. Natürlich ist auch die böse Hexe nicht sehr weit und Barnabas nimmt den Kampf auf.
Neben Johnny Depp und Eva Green sind auch weitere bekannte Menschen an Bord, so z.B Helena Bonham Carter, Michelle Pfeiffer, Chloe Moretz oder auch Christopher Lee.
Der Film ist sehr abstrus, aber bei Tim Burton auch kein Wunder. Er ist am Anfang recht düster, wird aber dann durch die 70er unglaublich bunt und musikalisch. Die Musik war wirklich toll und auch die Kostüme sind wie immer der Hammer.
Die Schauspieler spielen gut und die Rollen machen viel Spaß, gerade der "Butler" Willy ist der Hammer. Ich habe so oft wegen ihm lachen müssen.
Generell sind in diesem Film sehr viele Lacher vorhanden.
Johnny Depp ist wie immer fantastisch, Michelle Pfeiffer gefiel mir auch enorm gut, nur war mir Helena Bonham Carter irgendwie doch zu wenig im Film. Schade.
Das Ende war etwas sehr übertrieben, aber da der komplette Film sehr verrückt war, kann man das verschmerzen.
Ich kann dir nur zustimmen :) Nicht der beste aller Burton Filme aber absolut unterhaltsam. Am besten war Alice Cooper, das hässliche Frauenzimmer ;)
AntwortenLöschen