Dienstag, 24. Dezember 2013

Jan Costin Wagner (Hg.) - Totenstille Nacht

Zum Buch:
Totenstille Nacht von Jan Costin Wagner u.a.
Erschienen im rororo Verlag
322 Seiten
Ein Krimi Adventskalender, den mein Freund mitgebracht hat
Regulärer Preis: 8,99€

Inhalt:
"24 Tage bis Heiligabend - 24 Tage voller Seligkeit! Wirklich! Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, wenn gute Freunde nach dem dritten Glühwein ihr wahres Gesicht zeigen oder die liebe Verwandtschaft zu Hause einfällt, werden mitunter Mordgedanken wach. Und nicht immer bleibt es beim Gedanken: Für manch einen endet die Nacht tatsächlich totenstill..."

Meine Meinung: 
Dies ist mein erster Krimi Adventskalender. Ich wollte unbedingt mal einen lesen und mein Liebster hat mir selbstverständlich einen mitgebracht. 





Es gibt wie man sich das denken kann 24 verschiedene Geschichten von 24 verschiedenen Autoren. Es gibt z.B. Geschichten von Friedrich Ani, Wulf Dorn, Dietrich Faber, Susanne Mischke oder Wolfgang Schorlau. Die Geschichten sind meist um die 10 Seiten lang, was natürlich sehr angenehm ist.

Nicht jede der Geschichten gefiel mir, aber sie waren wirklich alle gut zu lesen. Selbst wenn das Thema mal etwas verrückt ist. Besonders gut gefielen mir die Geschichten von Marc Elsberg, Volker Kutscher, Ralf Kramp, Dietrich Faber, Stefan Valentin Müller und Stephanie Fey.

Am Ende des Buches werden alle Autoren noch einmal beschrieben.

Das Cover ist natürlich passend, düster aber mit einem Weihnachtsbaum :D

Fazit:
Mir hat der Adventskalender sehr gefallen. Ich werde im nächsten Jahr definitiv einen anderen lesen, denn es ist einfach schön kurze Geschichten zu lesen. Man lernt dadurch gut neue Autoren kennen und das finde ich super. Außerdem ist es natürlich eine gute Abwechslung zu den normalen Schoko-Adventskalendern. Ich gebe "Totenstille Nacht" 4 von 5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen