Nun bin ich auch mit dem zweiten Teil der Panem-Trilogie durch. Und ich muss sagen, "Gefährliche Liebe" hat mich gepackt, richtig gepackt und ich bin voll und ganz in diesem Buch versunken...
"Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins ist wie gesagt der zweite Teil der Trilogie. Wieder erschienen im Oetinger Verlag. Kostenpunkt 17,95€. Normalerweise bin ich trotz meiner Bücherliebe eher knauserig, aber hier habe ich das Geld gerne ausgegeben und kann nur sagen, ich würde es immer wieder tun!
"Möge der Bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können..."
Wie man sieht, sagt der Klappentext schon einiges und ich werde mich hüten mehr zu verraten. Ich muss übrigens sagen, dass der Klappentext gerne etwas weniger verraten könnte ;) Auch wenn noch so viel mehr im Buch passiert.
Wie immer sind die Charaktere toll, gerade Katniss, Peeta und auch Gale. Aber es kommen auch neue tolle Charaktere hinzu. Z.b. Finnick aus einem anderen Distrikt. Man hat einfach für so viele Menschen so Sympathien und leidet mit. Und genauso wie die Distrikte empfindet man selbst im Laufe des Buches immer größeren Hass gegen das Kapitol und Präsident Snow.
Ich fand den ersten Teil schon gut, aber dennoch hat er mich nicht vollständig gepackt, dafür war ich von diesem einfach nur wie magisch angezogen.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe wirklich in jeder freien Minute versucht wenigstens eine Seite zu lesen.
Es lässt sich wie immer super lesen, es ist toll geschrieben, man fängt an und liest und liest und liest und kann gar nicht mehr stoppen.
Darüberhinaus ist dieses Buch für mich wirklich fast eine Premiere. Denn ich habe min. 5 mal versucht meine Tränen zu unterdrücken, egal wo ich gerade war, ob zu Hause oder im Bus. Man war einfach so schockiert... Einmal konnte ich auch nicht mehr die Tränen zurückhalten.
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch wirklich grandios ist und ich auch am dritten Teil schon wie eine Süchtige hänge. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film und möchte die Bücher am liebsten immer wieder von vorne lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen