Sonntag, 18. März 2012

David Morrell - Creepers

Zum Buch: 
Creepers von David Morrell
Erschienen im Knaur. Verlag. 
Preis liegt bei 7,95€. 

Inhalt:
"Jeder Schritt könnte dein letzter sein.

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel an der Atlantikküste ein. Das Paragon Hotel wurde von einem exzentrischen Millionär erbaut - und es steht seit Jahrzenten leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick, doch der kommt anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint..."

Meine Meinung:
Mir wurde Creepers von meinem Freund empfohlen. Da sagt man natürlich nicht nein und liest das Buch. Außerdem war es nach den Tributen von Panem mal wieder an der Zeit einen Thriller zu lesen. Der Klappentext klang an sich schonmal nicht so schlecht. 

Die ersten Seiten haben sich für mich etwas gezogen. Man musste sich enorm einlesen. Zwar ist das Buch flüssig geschrieben und man kann es gut weglesen, aber die richtige Spannung kam zuerst nicht auf. 

Doch nach und nach kamen immer wieder spannende Momente, leider ebbten diese auch wieder schnell ab. Das letzte drittel des Buches hat nochmal ein wenig an Fahrt aufgenommen, auch wenn das Ende für meinen Geschmack wieder etwas zu nichtssagend war...

Die Charaktere waren eher undurchsichtig. Bis auf Balenger, der gefiel mir eigentlich im Buch recht gut. Ansonsten war einem eher egal was mit den Charakteren passiert. 

Gut ist auf jeden Fall, dass es zwischendurch wirklich unerwartete Wendungen gibt, auch wenn nicht alle wirklich Sinn ergeben ;) 

Fazit:
Nunja. Als Thriller würde ich dieses Buch nun nicht betiteln wollen, dafür fehlt mir einfach die Spannung. Aber trotzdem lässt sich das Buch gut und schnell lesen. Große Langeweile kommt nicht auf, aber gepackt hat mich das Buch auch nicht. Für zwischendurch ist es ganz okay. Von daher würde ich Creepers 2 von 5 Punkten geben.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen