Heute ein kleiner Post mit einem wirklichen Filmtipp meinerseits.
Am Donnerstag Abend hat mich mein Mann ins Kino eingeladen und endlich ging es in "Ziemlich beste Freunde". Diesen Film wollte ich schon sehr lange sehen, weil ich von allen Seiten durchweg positive Meinungen gehört habe. Und dementsprechend war ich sehr gespannt.
Bewaffnet mit einer riesigen Cola und einem Ben & Jerrys ging es dann ins Kino ;)
Der Film ist eine Komödie aus Frankreich. Er geht ca 112 Minuten.
Inhaltlich geht es um Philippe, einem reichen Mann, der haben kann was er möchte. Nur eines nicht: Unabhängigkeit. Philippe ist nach einem Unfall vom Hals abwärts gelähmt und auf Hilfe angewiesen.
Auf der Suche nach einem neuen Pfleger stößt er auf Driss. Philippe möchte genau ihn als Pfleger, obwohl gerade er gar nicht geeignet scheint. Und so entsteht eine ganz besondere Freundschaft...
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, was ich immer besonders ergreifend finde.
Der Film ist kurz und gut nur eines: Grandios!
Er ist herzlich, traurig, lustig, einnehmend... Er ist so vieles. Die Schauspieler spielen toll, man nimmt ihnen ihre Rollen komplett ab.
Und obwohl es sich hier um ein sehr ernstes Thema handelt, wird gnadenlos darüber gelacht. Die Sprüche der Hauptdarsteller sind so lustig, ich weiß nicht wie oft ich laut los gelacht habe. Aber darüber hinaus vergisst man trotzdem nie den Ernst des Filmes.
Der Film besticht auch musikalisch völlig. Ein super Mix aus Klassik und Neuem.
Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen! (Falls es noch Menschen wie mich gibt, die ihn bisher nicht gesehen hatten ;))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen